Einweihung Saalemauer mit Schiffsanleger 30.Mai 2014

Am 30.Mai 2014 konnte die gesamte Anlage eingeweiht werden. Eine schöne Anlage für Calbe ist entstanden! Eine große Party am Saaleufer, bei herrlichem Wetter und mit viel Prominenz und vielen Bürgern aus Calbe, wurde gefeiert. „Die Saalefee“ unser Ausflugsdampfer leget vom neuen Schiffsanleger zu mehreren Kurzfahrten mit vielen Gästen ab und die Krönung war eine Mondscheinfahrt mit einem Feuerwerk auf dem Mönchsheger. Eine Gedenk-und Dankeschön-Tafel für den rührigen Verschönerungsverein wurde vom Bürgermeister und vom Stadtratsvorsitzenden enthüllt und bei einem zünftigen Gaumenschmaus mit „Bollwurststullen“ und Bierchen, wurde bis zum späten Abend gefeiert. Ein Shanty-Chor aus Magdeburg sang „Seemannslieder“ an der Saale! Die Kanuabteilung führte Lampion Fahrten am Saaleufer durch und insgesamt war es eine tolle Einweihung der neu gestalteten Saalemauer mit Schiffsanleger.