Bepflanzung der Hanganlage

Der gesamte Hang (links vom Denkmal) wurde noch einmal gesäubert und zur Bepflanzung vorbereitet. Viele Pflanzen mussten besorgt werden, um eine ordentliche Bepflanzung durchzuführen.

Die Salzlandsparkasse spendete 1000,-€ und ein Baumarkt aus Schönebeck bei dem die Pflanzen gekauft wurden, spendete ebenfalls recht großzügig. Auch die Stadtratsfraktion der „Freien Wähler“ haben finanziell gesponsert. Nun kam unsere „Frauenbrigade“ unterstützt von einigen Männern zum Einsatz. Jutematten werden auf den Hang gelegt, damit die jungen Pflanzen bei Starkregen nicht weggespült werden. Fachlich angeleitet durch unser Vereinsmitglied Christine Würpel, welche früher im Grünflächenbereich der Stadtverwaltung gearbeitet hat, wurden die vielen Pflanzen in den Boden gebracht.