Bootsanleger für kleine Yachten

Wenn kleinere Boote an der Saalemauer anlegen möchten, um die Stadt zu besichtigen oder einen Einkaufsbummel machen wollen oder Nachschub für ihre eigene kleine „Bootskombüse“ benötigen oder einfach mal Rast machen wollen, dann brauchen wir diesen kleinen Bootsanleger.

Das war eigentlich gar nicht so einfach, denn wenn wir hier eine Betonreling installieren wollen, muss der Saalepegel um ca.20 cm abgesenkt werden, um die Betongußarbeiten durch zu führen. Beides ist gelungen. Umfangreiche Einschalungsarbeiten waren notwendig. Auch hier haben Calbenser Firmen uns großartig unterstützt und auch unseren Vereinsmitgliedern wurde einiges abverlangt. Ebenfalls haben Calbenser Bauunternehmen großartig unterstützt. Es war umfangreiches Schalungsmaterial notwendig und natürlich personelle Hilfe. Fertigbeton in großen LKW-Trommeln wurde zur abgesprochenen Zeit angeliefert und in die Schalung eingebracht. Gleichzeitig wurde die Auflagen für die Bogenbrücke vorbereitet.