Radwegbeschilderung Damaschkeplan Sommer 2021

Neben dem großen Hinweisschild am Straßenrand der Landstraße von Nienburg nach Calbe mit dem Hinweis „Saaleradweg für Genießer“, welche als Grundtafel von Ingo Kühnaß auf seinem Grundstück im Damaschkeplan bereitgestellt wurde, konnte eine weitere Tafel, die von der Werbeagentur Anett Lorenz gesponsert wurde, durch die „Freitagsbrigade“ aufgestellt werden.

Unser Vereinsmitglied Eckard Henschel, der eine Matallbaufirma in Tornitz betreibt, hat das Metallgestell für die Tafel angefertigt und gesponsert. Herzlichen Dank dafür! Den Beton zur Stabilisierung der Schilder hat unser Mitglied Baubetrieb Sven Lehmann bereitgestellt. Danke!

Beide Tafeln sollen die Radtouristen auf den Saaleradweg aufmerksam machen, damit sie nicht auf der vielbefahrenen Landstraße, sondern auf einem in Saalenähe befindlichem Radweg mit ihrem Fahrrad unterwegs sein können – eben für GENIESSER!

Auf der, ebenfalls als „Genießerradweg“ ausgeschilderten Tafel, kann man schon vorab die Wegeführung an der Saale sehen.

Neben einem QR-Code gibt es am Schild eine Routenbeschreibung im Überblick: